Corona-Update Notwendige Pflegearbeiten

Nach der Wiedereröffnung im Juni kommt der Besuchsbetrieb im Museum wieder langsam in Gang. Ein sicherer Hinweis auf verstärktes Interesse am Tonbergbaumuseum sind die vermehrten telefonischen Anfragen. Auf Grund der von uns getroffenen Maßnahmen können nun wir auch wieder Gruppenführungen anbieten und durchführen. Wie früher steht ist das Museum jeden Mittwoch von 14.30 bis 17.30 Uhr für Besucher und Mitglieder geöffnet. Wir freuen uns auf jeden Besucher.

Notwendige Arbeiten

Alle Mitglieder und Interessierte sind aufgerufen, uns am Samstag, dem 15. August, bei unseren Pflege- und Aufräumarbeiten rund um das Tonbergbaumuseum zu unterstützen. Ein Eindruck der anfallenden Arbeiten geben beigefügte Bilder wieder.

Wir beginnen um 10.00 Uhr und können von der Gemeinde Siershahn zur Verfügung gestellten Gerätschaften (zum Mähen, Schneiden etc.) benutzen. Die Gemeinde übernimmt auch dankenswerterweise den Abtransport des anfallenden Grünschnitts.

Gesammelter Grünschnitt der letzten Aktion.
Unbeindruckt von Corona wächst die innermuseale Natur ungebremst und bedarf unserer Pflege.
Einige konnte beim letzten Arbeitseinsatz erledigt werden, aber es ist noch einiges zu tun.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!

Copyright © 2019 Tonbergbaumuseum

Tonbergbaumuseum Logo