Skip to main content

Dreharbeiten im Museum

Zwar regnete es draußen, in unserer nachgebauten ‚untertägigen‘ Strecke war es trocken. Genau richtig für die Dreharbeiten eines kleinen Kamerateams, das Aufnahmen für einen Image-Film des Töpferverbandes Baden-Württemberg brauchte. Um die Informationen über den Rohstoff Ton einzufangen, war vor den Aufnahmen im Museum, Grube und Produktion bei Goerg & Schneider in Boden gefilmt worden. Zwar werden die ca. zweieinhalb stündigen Filmeinstellungen nur wenig im gesamten Film ausmachen, aber beide Kameraleute bei ihrer professionellen Arbeit zu begleiten und seitens des Tonbergbaumuseums zu unterstützen, war dennoch überaus interessant.

Vorbereiten des Equipments
Die richtige Beleuchtung muss gefunden werden
Nahaufnahme
Überprüfen des Ergebnisses
Ein letzter Check der Arbeit vor dem Einpacken

Im Herbst sollen alle noch vorgesehenen Aufnahmen erledigt sein. Eine Kopie des Films wurde uns zugesagt. Ebenso wird das Tonbergbaumuseum Westerwald im Abspann erwähnt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!