Nicht alltäglicher Besuch im Tonbergbaumuseum

Ende Juli fuhren insgesamt 14 Oldtimer (15 mit dem des Vorsitzenden der Tonbergbauvereins) in Siershahn vor. Eine Gruppe Liebhaber ‚alter‘ Autos machte im Tonbergbaumuseum Station während ihrer einwöchigen Deutschlandtour. Trotz vielerlei Fachsimpelei kam aber auch das Interesse am Westerwälder Ton nicht zu kurz. Der älteste Teilnehmer war im übrigen ein Mercedes aus dem Jahr 1927. Bei An- und Abfahrt verbreiteten die meisten der Oldtimer einen nostalgischen Geruch durch den für das jeweilige Gefährt erfoderlichen Treibstoff.

ps. aus Wikipedia: Ein Oldtimer muss per Definition vor mindestens 30 Jahren erstmals in den Verkehr gekommen sein. Grundsätzlich gilt, dass das Fahrzeug zur „Pflege des Kfz-technischen Kulturgutes“ eingesetzt werden muss, um die begehrte Zulassung zu erhalten.

Der älteste Teilnehmern: 93 Jahre alt

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!